Patrick Bahners – Die Panikmacher

Patrick Bahners, der FAZ-Feuilletonleiter, setzt sich in der heutigen Ausgabe der FAZ mit der intellektuellen Islamophobie in Deutschland auseinander. Sein Beitrag ist ein Vorabdruck seines Buches „Die Panikmacher„, das am 19. Februar bei C.H. Beck erscheinen wird. Der lesenswerte Beitrag findet sich hier: Bahners – Die Panikmacher (FAZ).

Advertisements

Eine Antwort to “Patrick Bahners – Die Panikmacher”

  1. Hansjörg Schrade Says:

    „Der säkulare, freiheitliche Rechtsstaat hat zur Voraussetzung, dass alle Bürger, Rechtssubjekte und gesellschaftlichen Organisationen sich an seine Regeln halten, … und den Regeln des staatlichen Rechts im Zweifel den Vorrang geben vor abweichenden religiösen Geboten“ – Sarrazin eine Woche später als Antwort auf Bahners, FAZ-Feuilleton S. 1 (19.02., S. 31, pdf gerne von mir). Das staatliche Recht hat Vorrang vor dem göttlichen? Was sagen Paulus und Luther dazu? Und der Zeitgeist? Sind die, die das anders sehen, buchstabengläubige Naivlinge oder einfach alles Fundamentalisten, Bombenwerfer, Frauenverprügler?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: