Eingeladen vom Meister selbst

Jesus Christus geht mir voraus, lockt und fordert mich heraus aus Enge und Angst, aus vermeintlichen Sicherheiten und alten Verstrickungen. Gott, der Ewige, führt sein Volk in die Freiheit. Jesus Christus geht mir voran in das Haus des Vaters, den Ort meiner tiefsten Zugehörigkeit. Dort bin ich zu Hause, das ist meine Heimat, aus der ich geboren wurde.

Diese Passage ist einem Beitrag von Friederike Popp, Priorin der Communität Casteller Ring, aus dem bayerischen Sonntagsblatt entnommen. Der Titel dieses lesenswerten Beitrags lautet: Eingeladen vom Meister selbst. Was Christusnachfolge für mich bedeutet.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

