Wort und Feuer statt Schall und Rauch

Goya - La adoración del nombre de Dios (Ausschnitt)

In der neuesten Ausgabe von Christ in der Gegenwart (aus dem Herder-Verlag) ist ein kurzer Artikel von mir unter dem Titel Wort und Feuer statt Schall und Rauch. Warum ein abstrakter ‚Gott‘ nicht zu glauben ist abgedruckt. Die druckfähige Textfassung findet sich hier. Ausführlicher habe ich meine Argumentation in meinem Text Namensgedächtnis statt Gottdenken. Von den Schwierigkeiten mit dem europäischen Gottesbegriff entfaltet. Siehe außerdem mein Buch Mission als Namensgedächtnis, das 2009 bei Mohr Siebeck erschienen ist.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: