On Vocation for Single Female Christians in Hong Kong

Hongkong

Der Text „On Vocation for Single Female Christians in Hong Kong“ ist schon etwas älter, genauer gesagt von 2007. Jetzt erst ist er in dem Sammelband „Urban Christian Spirituality. East Asian and Nordic Perspectives“ veröffentlicht worden. Es geht darin um die Disproportionalität von Frauen und Männern in christlichen Kirchen in Hongkong aufgrund von Einzelbekehrungen. Was oft übersehen wird, ist, dass dort ein Drittel der christlichen Frauen meist ungewollt ledig bleiben.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: