Aufrechter Gang – ein Bischof wider die kommunistische Staatsführung in China

Bishop Zen

Kardinal Zen, vormaliger Bischof von Hongkong und Salesianer ist mir in guter Erinnerung. Ich habe ihm am Lutheran Theological Seminary in Hongkong erlebt, als Vortragender und als Zuhörender am Essenstisch. Politisch hellwach, theologisch fundiert, einer, der sich dem Vatikan besonders verbunden weiß. Jüngst war er in St. Augustin bei Bonn auf Deutschland-Besuch, wo er vor zuviel Nachgiebigkeit gegenüber der kommunistischen Staatsführung in China warnt. Ein Artikel hierzu findet sich online in der NZZ: Christen in China. Warnung vor Gesichtsverlust.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: