Eberhard Jüngel – Das Geheimnis des Ostertages

EberhardJuengel

Hier noch ein weiterer ansprechender Text von Eberhard Jüngel aus der NZZ von 2005 zum Ostertag:

„Wer aber so stark ist wie der Tod, der ist stärker als er. Das gilt jedenfalls für die göttliche Liebe, die sich nicht am Liebenswerten entzündet, sondern das ganz und gar nicht Liebenswürdige liebenswert macht. Diese Liebe ist das Geheimnis des Lebens, das am Ostermorgen offenbar wurde. Ist die Liebe das Geheimnis des Lebens, dann heisst leben aber allemal: zusammenkommen und zusammenleben und zusammenlebend immer intensiver zusammenkommen. Für den christlichen Glauben ist Leben ein beziehungsreiches Geschehen.“

Der vollständige Text findet sich hier als pdf: Jüngel – Das Geheimnis des Ostertages (NZZ).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: