Geburtstagsgebet (Gebet zum eigenen Geburtstag)

C_J_Lasch_Wir_gratulieren_zum_Geburtstag

Himmlischer Vater,
Ich danke Dir für alle Tage meines zurückliegenden Lebensjahres,
ich danke Dir für Menschen, die mir freundlich begegnet sind,
die mir geholfen haben, Geduld mit mir hatten,
mich zur Besinnung gebracht hatten.
Ich danke Dir, dass Dein Wort mich angetroffen und bewegt hat.
Älter bin ich geworden, unbeweglicher,
mitunter nachdenklicher.
So bitte ich um Deinen Geist:
Er möge mich neu mit deinem Sohn verbinden,
auf dass mein Lebensweg auf Dich zugehe,
im Leben wie im Sterben.
Durch Jesus Christus
Amen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

