NAMENSgebet

Tetragramm-Sonne in der Ulrika-Eleonore-Kirche in Söderhamn (Schweden)

Tetragramm-Sonne in der Ulrika-Eleonore-Kirche in Söderhamn (Schweden)

HERR, Du,
mein Gott, Vater im Himmel,
Hinneni – da bin ich.
Du kennst mich bei meinem Namen;
Dir bin ich nicht egal,
wenn ich mit meinem Leben vor Dir stehe.
In Deinem Sohn Jesus Christus hast Du mich bereits umarmt.
Und doch geschehen Dinge um mich herum,
die ich mit Deinem Namen nicht zusammenbringen kann –
Leid, Gewalt, Verlorenheit, Einsamkeit,
Trauer, Tod, Schmerzen.
Nimm Dich dem an,
was unsere eigenen Möglichkeiten übersteigt.
Wer kann retten, wenn nicht Du.
Sende Deinen Geist in dunkle Räume des Todes und der Sünde,
um Deines Namens willen.
Dein Reich komme.
Das bitte ich Dich durch Jesus Christus, Deinen lieben Sohn,
der mit Dir und dem Heiligen Geist lebt und regiert,
von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.

 

Kommentar verfassen

